Erntedank
02.10.2025
02.10.2025
Die Bewohnerinnen und Bewohner banden als Vorbereitung auf das Erntedankfest liebevoll kleine Erntedanksträußchen. In geselliger Runde wurde angeregt geplaudert und Geschichten ausgetauscht. Mit einem Lächeln wurde festgestellt, dass man das Handwerk nicht verlernt hat.
Zum Erntedankfest freuten wir uns über den Besuch vom Kindergarten. Stadtpfarrer Christoph Goldschmidt hielt eine wundervolle Messe und begleitete die Kinder an der Gitarre. Sowohl die Kinder als auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Freude beim Überreichen der selbstgemachten Erntedanksträußchen.