Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich im großen Saal im Erdgeschoß eingefunden um Osterhaserl zu backen. Küchenleiter Christian Thüringer bereitete schon in aller Frühe den Germteig vor. Die Bewohnerinnen und Bewohner begannen sofort kleine Osterhaserl, Osternesterl oder kleine Striezel zu flechten. EAM Koordinatorin Maria Riener und etliche unsrerer Ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen sorgten dafür das es den Bewohnerinnen und Bewohnern an nichts fehlte. Innerhalb kürzester Zeit erfüllte der köstliche Duft des frischen Germteiggebäcks das gesante Erdgeschoß. Mit viel Freude wurde der Germteig verarbeitet, man merkte das man so ein Handwerk auch im hohen Alter nicht verlernt, so wurden viele Backbleche voller Germteigköstlichkeiten gebacken, die sich die Bewohnerinnen und Bewohner mitnehmen konnten. Es war ein schöner Tag, vor den Osterfeiertagen, im PBZ Laa.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben und an die Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bilder von unseren Aktivitäten und Veranstaltungen finden Sie in den Fotogeschichten

  

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten