Pflege- und Betreuungszentrum Laa/Thaya - Rollstuhlausflug zur Weihnachtsausstellung

07.12.2022

LAA AN DER THAYA – Im Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Laa ist es schon Tradition, dass das Lagerhaus Laa in der Vorweihnachtszeit die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem Besuch der Weihnachtsausstellung einlädt.

Auch heuer nahmen wieder 45 BewohnerInnen am Rollstuhlausflug ins Lagerhaus zur Weihnachtsausstellung teil. Für eine solche Rollstuhlausfahrt ist einiges an Vorbereitung nötig: Denn es müssen zumindest dieselbe Anzahl an Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie BewohnerInnen zur Verfügung stehen, ebenso eine warme winterliche Ausstattung wie flauschige Fellsäcke zum Wärmen.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner war die Weihnachtsausstellung eine besondere Freude: So wurden Adventkränze und Gestecke in allen Farben, Weihnachtssterne, Dekorationsgegenstände und vieles mehr von den BewohnerInnen bestaunt. Bei kleinen Einkäufen kam man mit Bekannten ins Gespräch und freute sich über ein kleines vorgezogenes „Nikolausgeschenk“.

Direktorin Ingrid Lester freute sich über die glücklichen Gesichter und bedankte sich für die Unterstützung bei Ausfahrt: „Ein großes Dankeschön an alle Ehrenamtlichen - durch deren Engagement konnte dieser Ausflug möglich gemacht werden“

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten